Vegetarischer Gastronomie-Service Gabriele Glasenapp - Vegetarischer Mietkoch-Service Gabriele Glasenapp
 
"Da die Zeit Wettbewerbsfaktor Nr.1 geworden ist, muss man das Gras wachsen hören, um an der Spitze zu bleiben." (Bill Gates)

Die wachsende Nachfrage nach einem vegetarischen Angebot in der Gastronomie ist längst mehr als ein Rauschen im Blätterwald. Jüngste Studien der Universitäten Göttingen und Hohenheim haben ergeben, dass 60% der Deutschen grundsätzlich bereit sind, weniger Fleisch zu essen. Das ist ein wesentlich größeres Marktsegment als 3,7% Vegetarier in diesem Land !

"Im Markt langfristig erfolgreich zu sein, verlangt: relevante Bedürfnisse von wirtschaftlich interessanten Kundengruppen mit massgeschneiderten Problemlösungen besser als die Konkurrenz dauerhaft zufriedenstellen."

Erfolgsfaktor Nr.1: die Liebe zum Produkt !
Als bekennende Vegetariern weiß ich aus Passion zum Produkt und aus eigener Erfahrung, was Ihren Gästen schmeckt - denn ich würde es selbst so essen.
 


Gruppe Kochkurs 18.03. Berlin
 
Da sich die vegetarische Küche mit ihren Alleinstellungs-Merkmalen bislang keinen festen Platz in der Posten-Küche erobern konnte, werden vegetarische Köche in Europa noch nicht ausgebildet. Nur wer das klassische Ausbildungsprogramm in unseren Küchen auf allen Posten durchlaufen hat, kann in Deutschland vor der IHK die Gesellenprüfung als Koch ablegen. Wer aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen ein Problem mit Tierprodukten hat, wird eben nicht Koch. 
 
Umgekehrt haben nicht-vegetarische Köche naturgemäß ein großes Verständnis-Problem mit einem vegetarischen oder veganen Lebensstil, wenn sie diese Philosphie nicht selbst leben. Um die Kommunikation zwischen klassischer und vegetarischer Küche nachhaltig zu verbessern, biete ich Ihnen meine freiberufliche Mitarbeit an. Wochenweise, tageweise, projekt-bezogen auch länger. 

Ich habe einen qualifizierten Berufsabschluß als "Köchin" und habe langjährig in Positionen mit Führungs-Verantwortung gearbeitet. Heute betreibe ich ein Voll-Gewerbe und leiste mir den Luxus, ausschließlich  vegetarisch zu kochen. Gerne bringe ich meine langjährige Berufspraxis als "Chef de Partie Vegetarische Küche" auf Zeit auch in Ihr Unternehmen ein.


Kontaktieren Sie mich: glasenapp.gabriele@gmail.com